Logo
Evangelische Kirchengemeinde An der Issel
Scrollpfeil

Theologisches Leitbild

„Jesus sprach zu ihnen: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!“; und er trat zu ihnen ins Boot, und der stürmische Wind legte sich.

Mk 6, 50b+51a

Zusammen Mit der Gründung der Gesamtkirchengemeinden haben sich fünf Gemeindebereiche zusammen in ein Boot gesetzt.
Gemeinde gestalten Fünf Bereiche sind gemeinsam unterwegs, christliche Gemeinschaft vor Ort zu gestalten.
Als Team gemeinsam Trotz verschiedener Bekenntnisse, Traditionen und Gewohnheiten verstehen sich die Bereiche als Team einer Kirchengemeinde.
Mit verschiedenen Aufgaben Jede und jeder im Bereich hat seine Aufgabe und seine Form, Gemeinde zu erleben und zu gestalten.
Ausgerichtet auf ein Ziel Trotz aller Stürme des Lebens und unruhigen Zeiten verkündigen wir die frohe Botschaft: Fürchtet euch nicht. Denn Jesus ist bei uns – mit uns im Boot unterwegs.
Sich getragen fühlen Jesus stillt den Sturm, er macht Dinge möglich, die uns unmöglich erscheinen, er verbindet uns über Trennendes hinweg zu einer Mannschaft, geleitert und getragen von Gottes Sohn. Jeder hat seinen Platz.
Stürme überwinden Mit Jesus an unserer Seite werden wir gemeinsam die Stürme des Lebens überstehen, denn bei ihm haben wir einen sicheren Hafen.
Vom Heiligen Geist angetrieben Der Antrieb des Miteinanders ist Gottes Heiliger Geist, der uns auch Kursänderungen ermöglicht, indem er uns immer wieder neu ausrichtet.
Unterwegs sein.